Maximale Kapazität von M.2 SSD bei einem Lenovo Thinkpad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das E15 G3 hat je einen 2242 und einen 2280 M.2 Slot. In den 2242 kannst du max 2TB verbauen (Mehr Kapazität gibts in der Größe nicht), im 2280 sollten auch 8TB kein Problem sein, sofern nicht nur Single-Sided M.2 passen

bei ner m2 ja da kann das tatsächlich sein.

SSD 1: Bis zu 1 TB M.2 PCIe-SSD

da steht aber das es geht.

Aber eig is es bei Festplatten so du kannst einsetzen was du willst, und ne normale SSD geht in den meisten Laptops eig rein.

Das wird heißen, dass der Rechner sich nicht mit einer größeren SSD konfigurieren lässt. Ich weiß nicht wo das theoretisch Maximum bei NVMe liegt aber es gibt ganz praktische Grenzen v.a. wenn es kein 2280, sondern ein kleinerer Slot ist.