Grafikkartentreiber?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Intel® Treiber- und Support-Assistent

Button "Jetzt herunterladen", dann ist garantiert, daß Du die aktuellsten Treiber von Intel bekommst

Lenovo hinkt hinterher, außer die klinken sich direkt bei Intel in die Datenbank ein, dennoch würde ich den Intel Assi bevorzugen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

verreisterNutzer  22.07.2022, 17:55

Aber sind die Treiber dann nicht gut optimiert, wenn ich sie über den Intel Assistent installiere? Es ist ein neuer verfügbar und es steht auch, dass es besser wäre, wenn ich es über Lenovo downloade.

MichaelSAL74  22.07.2022, 17:56
@verreisterNutzer

Dann nimm die die Du von Lenovo empfohlen kriegst

ICH hab Dir MEINES dazu geschrieben udn so halte ich es schon seit Jahr und Tag, seit es dieses Treibergezetere gibt

War nur eine Empfehlung meinerseits, mußt Du natürlich nicht befolgen

MichaelSAL74  22.07.2022, 18:00
@verreisterNutzer

Wozu soll ich jetzt ein Lenovo Notebook haben!?

Es ist fakt, daß Treiber direkt vom Chiphersteller und gerade bei AMD, Intel und nVidia immer die Neusten und Stabilsten sind

verreisterNutzer  22.07.2022, 18:05
@MichaelSAL74

Du hilfst gerade nicht viel weiter. Bei Lenovo-Vantage sollten sie doch am stabilsten sein, da Lenovo noch Anpassungen macht.

MichaelSAL74  22.07.2022, 18:07
@verreisterNutzer

Meinst Du ernsthaft die nehmen sich Millionen Codezeilen daher, zerpflügen die und veressern den Treiber!?

DIE Zeiten sind seitdem die Arbeit an den Omegatreiber (2008 A.D.) eingestellt wurden vorbei

Nein, wenn du Windows hast gibt es ein Basis Treiber, der Grafiktreiber findest du beim Hersteller Nvidia/AMD/Intel .