Maximale Größe von Datei?
Ist das normal das die maximale Dateigröße (pro Datei) bei einem FAT32 Datensystem nur "4GB" groß sein darf/kann ? Wenn ja, kann man die maximale Größe irgendwie ändern ?
5 Antworten
Ist das normal
Ja.
Es besteht eine maximale Dateigröße von 4 GB für FAT32.
Lösen lässt sich dieses Problem nur durch Formatierung auf NTFS oder exFAT.
Fat32, dann handelt es sich vermutlich um einen USB Stick?
Wenn da daten drauf sein sollen die größer als 4GB sind, musst du den Stick umformatieren. Also alles runter kopieren, und dann den Stick im Browser rechts klicken, Formatieren auswählen und dann als Dateisystem entweder
NTFS wählen, wenn du den nur an windows rechnern nutzen willst
oder
exFat nutzen, wenn das Teil auch an nem Mac funktionieren soll.
Wie genau das mit Fernsehern/Playern ist kann ich dir nicht sagen, kommt auf das jeweilige Gerät an, was es unterstützt.
Exfat kannst du noch probieren, wenn das nicht geht. Musst du den Film wohl teilen :)
Das kann auch eine Falschmeldung sein ... zum Beispiel wenn der Film kopiergeschützt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table
Linux braucht ext2, ext3 und ext4. Da war das immer "fast" unbegrenzt. Google mal.
Du musst dein Stick formatieren und auf ntfs wechseln:D
das habe ich mir schon fast gedacht :D. Das Problem ist aber das die Festplatte im NTFS Format nicht von meinem DVD Player erkannt wird :/
Umformatieren des Speichermediums.
Nein es handelt sich um eine 300GB Externe Festplatte. Ich habe durch ein Programm (der Name ist mir jetzt entfallen), die Festplatte auf FAT32 formatiert. Diese Formatierung ist die einzige, die von meinem DVD Player erkannt wird. Und jetzt wollte ich mir einen Film der ca 4,2 GB groß ist auf die Festplatte kopieren -> Fehlermeldung: ~Datei ist zu groß für den Datenträger