CD brennen, Dateigröße?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CD ist ein ganz normaler Datenträger, der ganz normale Dateien speichert. 520 MB bleiben 520 MB, wenn man die reine Datei betrachtet.

Was anders ist, ist das Dateisystem, denn die CD hat wahrscheinlich kein FAT32 oder NTFS. Also ändert sich die tatsächliche Größe sehr leicht - höchstens um ein paar KB. Unwesentlich.

Wahrscheinlich wird sie ein bisschen kleiner, denn das CD-System ist weniger komplex als FAT32 o.Ä. Schließlich muss die CD auch von den dummen CD-Spielern verstanden werden ;)

MfG Angelo

Die Datei an sich bleibt natürlich gleich groß... Vielleicht kannst du noch 'n paar Kilobyte für das Inhaltsverzecihnis etc dazu rechnen aber die Datei an sich belibt natürlich in der Größe.

Wenn Du die Datei vor dem Brennen nicht in ein anderes Format konvertierst, dann ist die Größe der Eingabedatei und der auf eine CD gebrannten Datei gleich!

Nein die Größe ändert sich nicht, die Datei bleibt unverändert. ;-)