Größere Dateien als 4gb auf USB Fat32?

7 Antworten

Mehr als 4GiB in einer Datei auf FAT32 geht schlicht und ergreifend nicht.

Wenn also von der PS3 nur FAT32 unterstützt wird dann kann es nicht vorgesehen sein, daß die Spiele, die größer als 4GB sind so darauf kopiert werden.

Welche Anleitung benutzt du denn? Kannst du diese eventuell verlinken?

Die Iso entpacken nur das innere der Iso kopieren nicht die ganze

npfighter
Beitragsersteller

Okay, muss ich mal gleich probieren.

Nein größer geht nicht.

Du kannst aber Dateien splitten. Oder du formatierst den Stick nicht nach fat 32 System sondern NTFS dann gibts diese Begrenzung auch nicht.

npfighter
Beitragsersteller

Wie splittet man Dateien?

Asporc  05.07.2021, 20:04
@npfighter

Dafür gibt es Programme. Ich kenne das eigentlich nur für .zip dateien und ähnliche gepackte Dateien das man die aufteilt.

Aber die kannst du dann eben erst wieder nutzen wenn du die zusammen fügst. Daher keine Ahnung ob dir das weiterhilft.

NEIN geht nicht, da bei FAT32 die maximale Dateigröße bei 4GB liegt

Wenn Du größere Dateien speichern willst, dann mußt Du auf NFTS gehen

CatsEyes  05.07.2021, 20:42

Vielleicht klappt es, die zu große Spieledatei auf Windows zu entpacken, und die Einzeldateien auf einen FAT32-Stick zu kopieren.