USB Stick FAT32, MAC
Hallo,
ich möchten auf meinen Stick eine Datei kopieren die größer als 4GB ist. Ich nutze einen MAC Jetzt habe ich gerade probiert den Stick zu partionieren in Mac OS Extended. Jetzt konnte ich die Datei rüberziehen, aber mein Fernseher erkennt den Stick nicht mehr.
Was muss ich tun damit ich die Datei auf den Stick bekomme und mein TV ihn erkennt...?
Danke schon mal :-)
3 Antworten
Hi, da kommt einiges zusammen:
"Normale" FAT-Dateisysteme können keine Dateien speichern, die größer als 4 GByte sind. Das liegt nicht am Mac, sondern am Format. Von daher kannst Du keine Dateien, die größer als 4 GByte sind, auf einen Stick kopieren, der mit FAT formatiert ist.
Wie @ludpin schon gesagt hat, kann ein Samsung mit HFS (dem Standard-Dateisystem vom Mac) nichts anfangen.
ExFAT ist ein Dateisystem, das FAT sehr ähnlich ist und entwickelt wurde, um die 4 GByte-Grenze überwinden zu können. Es ist aber die Frage, ob der Samsung ExFAT lesen kann (ins Handbuch schauen).
Außerdem: Wenn Du einen Stick mit ExFAT partitionierst (nicht auf "Löschen" im Festplattendienstprogramm klicken, sondern auf "Partition"), dort bei "Pratitionslayout" "1 Partition" auswählen, und unten auf "Optionen" klicken. In dem Dialog dann "Master Boot Record" auswählen. Zum Schluss auf "Anwenden" klicken.
Schau in die Screenshots, die ich angehängt habe, dann siehst Du es genau.

Hallo, hab alles nach Anleitung gemacht. Funktioniert leider nicht. Dann wirds wohl am TV liegen:-(
Fat kann keine 4GB, zu groß. TV kann kein HFS. Also den Film zerschneiden oder in der Auflösung verkleinern oder stärker komprimieren.
Es gibt ja Videokonvertierer mit denen kann die Auflösung verändert werden, z.B. 1040 auf 720 oder 480. AnyVideoConverter. Oder eben in kleine Teile zerschneiden. Bei Fat habe ich mich geirrt, kann nur max 2GB nicht 4GB.
Auf FAT formatieren und dann die Datei drauf..?
Ne bin ich nicht... Es kann sein, das unter einer bestimmten formatierung etwas speicher flöten geht, und du dann knapp unter dem Mindestspeicher für die datei liegst... Also doch nen größeren stick besorgen...
bist du zufällig bei Macuser angemeldet? Die doofen senden mir kein neues Passwort zu, deshalb kann ich die Screenshots ganz unten nicht öffnen. Bei dem User hat es danach wohl geklappt...
http://www.macuser.de/forum/thema/513198-festplatte-formatieren-von-fat32-auf-ntfs-wie/page2?s=8c58e6afd480f4282b6f4191f5775163schon probiert, auch ExFat. Die Datei geht drauf, aber der Samsung TV checkt es nicht :-(
Wie viele Partitionen hast du auf dem stick?