Maximale Größe für Sperrgut bei DHL?

3 Antworten

Die maximale Größe ist:

Länge 2m und Gurtmaß 3,6 m.

Das Gurtmaß wird berechnet: Länge + Breite x 2 + Höhe x 2.

In deinem Fall heißt das:

1,9 + 0,5 + 2,4 = 4,8 m

Das bedeutet, laut Definition überschreitet dein Paket das Höchstmaß für Sperrgut.

abgestuertzt
Beitragsersteller

Gibt's da andere Wege das zu verschicken?

Maxima370  18.05.2023, 16:03
@abgestuertzt

Per Spedition. Es gibt Speditionsverbände, die auf das Verschicken von Stückgut spezialisiert sind. Frag bei einer Spedition in deiner Nähe, ob sie Stückgut fahren.

Maxima370  18.05.2023, 16:10
@abgestuertzt

Das kommt drauf an von wo es nach wohin verschickt wird, also wieviel km und wieviel es wiegt. Da du bei DHL geschaut hast, denke ich, es ist nicht allzu schwer. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, nicht mehr als 50 €. Für ca. 75 € kann man schon eine ganze Palette mit 100 kg durch ganz Deutschland verschicken.

Dein Paket hat ein Gurtmaß von 480 cm. Höchstmaß bei DHL ist 360 cm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

abgestuertzt
Beitragsersteller

Gibt's da andere Wege?

lilatrudi  18.05.2023, 16:00
@abgestuertzt

Bestimmt. Musst halt bei den anderen Paketdiensten nachforschen. Ansonsten bleibt nur noch per Spedition.