Maximale Arbeitszeit?

2 Antworten

Grundsätzlich darfst du maximal 48 Wochenstunden arbeiten, wobei der Durchschnitt auf täglich 8 h pro Werktag fallen muss und die maximale tägliche Arbeitszeit 10 Stunden beträgt (Paragraph 3 ArbZG).

50 Wochenstunden sind also nicht möglich.

Weiterhin kommt es bzgl. der Überstundenauszahlubg darauf an, was arbeitsvertraglich geregelt ist. In den häufigsten Fällen gewährt der Arbeitgeber nämlich für Überstunden/Mehrarbeit Ausgleich im Freizeit.

Nein, das ist unzulässig.