Maxibrief wurde am Montag versendet, aber er ist heute nie angekommen, was tun?

6 Antworten

Gestern wurden vermutlich gar keine Briefkästen entleert! Bei Feiertagen gibt es immer Verzögerungen.

Du hast den Brief gestern versandt. Wie denn? In einen Briefkasten eingeworfen? Wurde dieser dann noch geleert?

Der Brief wird wahrscheinlich erst heute bei der Post tatsächlich angekommen sein, somit konnte er auch erst heute ins nächste Briefzentrum weitergeleitet werden und wird dann, wenn alles gut geht, morgen ankommen.

Du kannst ja nicht erwarten, dass Du an einem Feiertag einen Brief abschickst, dieser dann am nächsten Werktag ankommt.

Hi,

das ein Brief innerhalb eines Tages an ankommt ist für Werktage und auch nur zu 93%ger Wahrscheinlichkeit. Und diese Wahrscheinlichkeit gilt für den Normalfall und nicht zur Zeiten einer Pandemie: aktuell können Briefe einige Tage länger unterwegs sein.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Briefe können auch nach zwei Tagen angkommen. Und solang du keine Expresslieferung angegeben hast. Pech gehabt.

Wie versendet? In einen Briefkasten eingeworfen? Wurde dieser Briefkasten gestern auch geleert? (Gestern war Feiertag!) Und ist der Brief auch vor der Leerungszeit eingeworfen worden?