Wie versende ich einen Maxibrief?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beschriftest den Umschlag rechts im unteren Teil mit dem Empfänger, links ganz oben Dein Absender.

Dann packst Du alles in den Umschlag, was eben rein soll. Anschließend gehst Du zu Deiner Postfiliale und gibst ihn dort ab. Du auch, was es kostet.

Floke2801
Beitragsersteller

Okay, danke schonmal, brauche ich Briefmarken oder ähnliches? Und falls ja brauche ich bestimmte oder wonach geht man bei Briefmarken?

Allexandra0809  10.05.2017, 16:55
@Floke2801

Die Briefmarken bekommst Du direkt in der Postfiliale, meist werden sie dort aufgeklebt und der Brief geht gleich in den  Behälter, der dann ins Briefzentrum gebracht wird.

schau Dir mein Bild an.

Ein Maxibrief braucht Briefmarken im Wert von 2,60 €

 - (Post, Paket, Brief)

Du gehst zur Postfiliale mit deinem Maxibrief,

je nach Gewicht kostet er 1,45 Euro oder 2,60 Euro.

Genau das gleiche wie bei jedem anderen Brief.