Wie lange muss man warten bis ein Brief angekommen ist?

4 Antworten

Im Prinzip ists egal, wie weit der Brief innerdeutsch reist.

Je nachdem, wann man ihn abschuckt,w ann die Postkastenleerung erfolgt.. kann ein Brief wirklich schon am nächsten Tag da sein.

Mit Pech dauert es halt..

Beispiel: ich hab letztens 2 Briefe gleichzeitig eingesteckt. Geburstagskarte nach OS für jemanden, AU nach HB. Beides gleicher Postkasten, beides ab Nürnberg.

Gerburstagskarte war am nächsten Tag da, AU.. ruft meine Firma mich nach 4 Tagen an, dass die immer noch nicht.. (am 5. Tag kam sie dann an)

Nein, heute oder morgen wäre zwecks Feiertag auch noch normal.

Montag wurde der Brief nicht weiter geleitet, da am Dienstag der Feiertag gewesen ist. Daher wurde er erst am Mittwoch bearbeitet, folglich müsst er heute bzw. am Freitag ankommen. Durch den Feiertag verschiebt sich alles.

Standard sind 3 Werktage.