Mautgebühren - wie oft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Frankreich und Spanien zahlt man immer pro gefahrener Strecke. Die Abstände zwischen den Mautstellen sind recht unterschiedlich, da meist die Umgehung einer Großstadt (z.B. Lyon) mautfrei ist. Die Autobahnen sind privat finanziert und werden durch die Mautgebühren bezahlt. Es lohnt sich, die Kreditkarte zum Zahlen zu benutzen, da man an spezielle Zahlstellen fahren kann, an denen meist die Schlange nicht so lang ist wie bei der Barzahlung. Und auf dem Rückweg kostet das alles nochmal das selbe.

Apfelwerfer  12.07.2016, 10:17

Danke für den Stern.

Meines Wissens fährt man in Spanien durch mehrere Mautstellen an denen man dann immer einen bestimmten Betrag für die Einmalnutzung bezahlen muss. Es gibt keine Flatrates.

Nein die Rückfahrt kommt dazu. Gilt nur pro Strecke.

Du bezahlst immer die Strecke direkt - unabhängig, ob du z.B. auf einem Rasthof übernachtest. Also Ticket lösen und bei der nächsten (Peage) einfach bezahlen - Bar oder mit Karte.