Straße zum ber Maut Pflichtig weiß jemand wie hoch die Maut ist ect?

2 Antworten

Das ist wohl je nach Fahrzeug und Jahreszeit anders. Ich habe für PKW im Winter Preise zwischen 4,10€ und 4,80€ gefunden.

Und einen Mautrechner des ADAC:

https://maps.adac.de/route/

Schulzefa
Beitragsersteller

Was für Pkw?

vanOoijen  27.08.2024, 21:16
@Schulzefa

Da stand irgendwas von: "Mit großen Aufbauten 4,80, normale PKW 4,10€.

LKW etc. 9,80€

Und, wie gesagt.waren das Preise für den Winter. Sommer ist sicherer teurer.

Ich habe nämlich nachgelesen warum da überhaupt Maut eingeführt wurde. Die Stadtautobahn in Berlin verkraftet den Verkehr zum BER nicht. Durch die Maut sollen Leute abgehalten werden sie zu benutzen und im Sommer reisen mehr Leute per Flugzeug.

Die Maut gilt für LKWs nicht fürs Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Berlin

Schulzefa
Beitragsersteller

Komisch dann müsste ja wenn Route über Autobahn plant auch angezeigt das maut zahlen muss das wird es nicht