Wieviel kosten kommen auf mich zu von Deutschland nach Italien mit den Auto?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brenner für normalen PKW einfach 9,- Euro
Vignette für 10 Tage 8,80 Euro

Sprit: Nach gefahren KM
Sonstige Maut in Italien einfach ca. 40 Euro, wenn Du Autobahn fährst.
Parkplatz vor Venedig? Von bis.....

Zu den Mautkosten hast du ja schon hilfreiche Antworten bekommen.

Zum Parken empfehle ich dir das Parkhaus "Parcheggio Stazione" in Mestre gegenüber dem Bahnhof (14 € Tagesgebühr).

Im Bahnhof Mestre selbst gibt es im "Tabacchi" vor den Gleisen (nicht am Schalter!) die Fahrkarten nach Venedig für 1,25 € (einfache Fahrt pro Person).

Für Venedig solltet ihr euch unbedingt Ein- oder Mehrtagestickets für die Vaporetti besorgen zusammen mit der Rolling Venice Card:

http://www.veneziaunica.it/de/content/rolling-venice

Also es ist unterschiedlich aber oft schon sehr teuer( kommt drauf an wie weit du fahren willst), nur deswegen kann man zwar über Landstraßen etc fahren um zu sparen was allerdings mehr Zeit beansprucht

Diese Website kann helfen:

http://www.traveda.de/reisetipps-kfz/maut-italien.htm

Issgo
Beitragsersteller

Vielen Dank war alles sehr hilfreich

Übernachtung Essen und Trinken und wieso 10 Tage nach Venedig.

Issgo
Beitragsersteller

Übernachtung und Verpflegeung haben wir alles gebucht schon gebucht. Halt nicht mit den Flieger, da ich lieber mit meinen Auto fahren wollte, da es mich einfach weniger kosten würde als mir dort einen Mitwagen zu holen. Weil die 10 Tage ausreichen würden. In den 10 Tagen wollten wir die ganze Stadt besichtigen und mal andere Städte ansehen. Deshalb ist ein Auto, der beste Weg nach Italien zu gehen.

PanzerMarsch  29.07.2016, 12:48
@Issgo

Okay mir langte schon 2 Tage Venedig um fast alles zu sehen.

Eigentlich sollte man die Verschleißkosten eines Auto noch dazu zählen.

Gute Fahrt