Wie soll ich die Mautgebühren in Serbien bezahlen?

2 Antworten

In Serbien gibt es keine Vignetten, du wirst an verschiedenen Rampen ankommen, an der ersten an der du ankommst, nimmst du die Karte die der Schalter ausspuckt, an der nächsten gibst du die Karte ab, dann wird dir die Summe am Bildschirm angezeigt. Zahlen kannst du mit Euro und dem serbischen Dinar. Willst du mit der Karte zahlen musst du achten wo elektronisch (ENP) steht, dort wird dann mit Karte gezahlt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Serbien, ADAC, Maut)

Barbihb82  02.07.2023, 17:15

Wieviel kostet so ein ENP Gerät und von wo kauft man das?

Slatkimeda  18.10.2023, 19:40
@Barbihb82

ENP steht für elektronska naplata, dass ist kein Gerät, sondern dort zahlt man mit Karte, statt bar.

Ich glaube nicht das Euro in Serbien angenommen werden, also bleibt nur die Bankkarte (vorher informieren ob man damit im Ausland zahlen kann) oder serbische Dinar.