PC Maus macht ab und an Doppelklick ohne Grund, was ist defekt?

3 Antworten

Klicke auf das Windows-Symbol und dann auf "Einstellungen → Geräte → Maus und Touchpad". Unter "Weitere Mausoptionen" lässt sich die Empfindlichkeit der Tasten einstellen (Doppelklickgeschwindigkeit). Der Zeiger sollte nicht zu weit links stehen.

Außerdem kannst Du hier gut testen, ob und wann es zu unbeabsichtigten Klicks kommt.

Nur falls noch jemand das Problem hat: Bei mir war die Maus selber das Problem. Bei meiner Maus (Roccat Kone Aimo) hat es geklappt unter die linke Maustaste kräftig mehrfach zu pusten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau kann ich dir das leider nicht beantworten, jedoch habe ich folgenden Gedanken:

Deine Maus bzw. deine linke Maustaste könnte kaputt sein.

Vielleicht probierst du es mal mit einer anderen Maus?

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Computer (Software), Designing und alles was dazu gehört

nArao  14.12.2018, 19:45

Es steht doch da das eine neue gekauft wurde und dort manchmal das selbe Problem besteht