Kann man verhindern, dass meine Maus ungewollt einen Doppelklick anstatt eines Klicks macht?
Schönes Wochenende werte Community,
ich habe folgendes Problem. Meine Logitech Maus scheint ihren Geist aufzugeben. Naja eigentlich nur die linke Maustaste. Wenn ich ab und an auf etwas klicke wird es als Doppelklick bzw. Mehrfachklick gezählt. Zum Beispiel in Computerspielen wie CSGo oder Cities Skylines ist das bisl blöd wenn man aufeinmal etwas kauft, was man nicht kaufen wollte. Bzw. der PC glaubt man hätte die linke Maustaste nicht mehr betätigt, selbst wenn man die Taste immer noch runtergedrückt hält.
Kann man es irgendwie hinbekommen, dass man einen Delay für die Logitech Maus vorgibt. Sprich wenn ein Mausklick registriert wurde, dass erst nach 0,1 Sekunden, oder so erst ein weiterer Klick erfolgen kann?
So eine Lösung würde ich ca brauchen bis ich mir wieder eine gescheite Gaming Maus leisten kann. Selbst wenn es mein Problem mit dem Loslassen der Maus nicht löst aber zumindest hätte ich im normalen Windows 10 Betrieb keine Probleme.
Maus: Logitech G600
3 Antworten
Ich hab ab und an ein ähnliches Problem...einmal raus und wieder rein stöpseln schafft da bei mir zum Glück Abhilfe, für ein paar Wochen.
Den Grund, oder gar eine bessere Lösung kenne ich leider nicht!
Du kannst versuchen die Doppelklick-Eigenschaften der Maus über die Systemsteuerung einzustellen.
LG Lazarius
Einfach-Klick statt Doppelklick - so geht's
https://praxistipps.chip.de/windows-10-einfach-klick-statt-doppelklick-so-gehts_42553