Auto klicken bei gedrückt halten der linken Maustaste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Programm AutoHotkey oder kurz AHK kannst du problemlos solche scripts erstellen.

Ich habe dir mal ein einfaches herausgesucht welches beim Gedrückthalten der linken Maustaste wiederholt klickt.

Ahk Auto Clicker Script

Dieses script kannst du dann problemlos um weitere tasten erweitern wie z.B. Num 3.

GamerSkorp
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank

Sowie Tyldu bereits erwähnt hat, kannst du dafür Autohotkey verwenden.

Installieren und schon kannst du im Editor, oder sonst einen Texteditor dein Script schreiben.

Bei deinen Anforderungen kopier Folgendes in dein Editor - (diese Version ist sehr einfach selber zu verstehen).

#MaxThreadsperHotkey 2

numpadpgdn::

toggle := !toggle

Loop

{

if toggle

{

send {lbutton down}

sleep, 50

send {lbutton up}

sleep, 50

}

else

{

break

}

Return

Als .ahk abspeichern. Dieses Script wird mit Num3 ausgeführt. Du kannst den Intervall zwischen jedem Klick mit dem 2. sleep ändern. Die 50 steht für 0,05 Sekunden. Du kannst dies auch ganz entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GamerSkorp
Fragesteller

Dankeschön :)

GamerSkorp
Fragesteller

Hey, ich habe deine Version und die von @Tyldu ausprobiert, allerdings sind beide nicht genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Für deine Version muss ich immer NUM3 drücken zum aktivieren und deaktivieren, bei dem von Tyldu ist es immer aktiv, aber nur solange ich den linken Mauszeiger gedrückt lasse.

Ist eine Version aus beidem möglich, sodass NUM3 als An/Aus Schalter fungiert?

In etwa So:

Wenn: Num3 1x gedrückt wurde:

{

Wenn: LMaus gehalten

{

Schnell LMaus Drücken

}

Ansonsten wenn: LMaus losgelassen

{

Stop Lmaus drücken

}

Und sobals NUM3 wieder gedrückt wird funktioniert das mit dem Schnellen klicken nichtmehr.

Ich hoffe das ist nicht zu durcheinander.. würde mich über eine neue antwort freuen gerne auch über Discord eine nachricht senden: _rapha#8474

StrukiTru  02.11.2019, 22:25
@GamerSkorp

ah, ok. Dann ist das hier perfekt! :D Du kannst die Geschwindigkeit anpassen, in dem du die 125 veränderst. (Zeit in ms.)

numpadpgdn::

RepeatKey := !RepeatKey

If RepeatKey

SetTimer, SendTheKey, 125

Else

SetTimer, SendTheKey, Off

Return

SendTheKey:

SendInput {lbutton down}

Return

StrukiTru  02.11.2019, 22:34
@GamerSkorp

Sorry, ich sollte etwas mehr schlafen ..

Da war ein Fehler in der vorherigen Antwort .. ist mir gerade so aufgefallen .. ersetze alle 3 RepeatKey durch KeyDown. Dann passt's!

GamerSkorp
Fragesteller
@StrukiTru

Funktioniert soweit gut, nur wird schon geklickt wenn ich auf NUM3 drücke, aber es soll erst gedrückt werden wenn ich die linke Maus Taste halte :/

Vielen dankt trotzdem

autohotkey

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

StrukiTru  02.11.2019, 15:26
Keine Freunde, keine Hobbys - dafür Computer und Informatik

well .. :D

GamerSkorp
Fragesteller

Dankesehr