Linke Maustaste funktioniert nicht?

5 Antworten

Sie ist, denke ich, kaputt.

Solltest dir eine neue kaufen.

Nimm Abschied von dem alten, unzuverlässig gewordenen "Freund" und ersetze die Maus. Nach 7 Jahren darf sie gehen.

Hallo

Unter den Maustasten sitzen kleine Micro Taster. Das ist auch das, was du da klicken hörst. Diese Taster, bzw. die Kontakte darin, verschleißen nach einer gewissen Zeit und dann funktionieren diese Micro Taster nicht mehr oder nicht mehr korrekt. In dem Fall wird dir nix weiter übrig bleiben, als die Maus durch eine neue zu ersetzen. Ein Bastler könnte zwar die Micro Taster mit einem Lötkolben austauschen, aber das lohnt bei 5-10,-€ für eine neue Maus eigentlich nicht. Meistens sind dort folgende Micro Taster verbaut:

https://www.ebay.de/itm/164848172921?hash=item2661b77f79:g:28UAAOSwdg1gThwg

Wenn du einen Lötkolben hast und damit umgehen kannst, dann kannst diese Taster auch selbst austauschen. Aber erst mal nachschauen, ob es wirklich das richtige Taster Modell ist.

mfG computertom

Es kann sein, dass der kleine Schalter unter der linken Maustaste einfach "verbraucht" ist und er geht nicht mehr.

Ich hab seit Jahren auch eine Microsoft-Maus (die war mal sehr teuer) im Regal liegen, bei der der linke "Schalter" nicht mehr funktioniert.

Du kannst mal in ein Reparaturcafe gehen, vielleicht kann man dir da einen neuen Mikroschalter in die Maus reinlöten.

Ich glaube es ist wegen dem alter, ändern kannst du nichts du kannst nur eine neue maus holen.