Maus klickt oft doppelt?

3 Antworten

Die doppelclicks werden wahrscheinlich durch abgenutzte Maus Switches verursacht. Entweder versuchst du, diese zu ersetzen oder kaufst dir gleich eine neue Maus, welche deinen Fehler mit dem Mausrad evtl. auch beheben wird.

Kastroo
Beitragsersteller

Naja, hatte den Fehler jetzt schon über ein halbes Jahr nicht mehr… Seit dem ich auf Windows 10 wieder bin.

Zu wenig Info. Was ist wenn du die Maus ohne den Hub nutzt?

Insb. passive Hubs (ohne ext. Netzteil) machen gerne mal Probleme, weil dann die Spannungsversorgung nicht ausreicht -> weg mit dem Schrott.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kastroo
Beitragsersteller

Naja ich kann die Maus mit usb A Anschluss wohl kaum am MacBook ohne Adapter / Hub anschließen.

seltsam ist halt dass es unter Windows auch auftritt nur halt nicht so oft.

notting  14.06.2024, 21:25
@Kastroo

Dann schließ es halt _ohne_ Hub an den Windows-Rechner an! Wenn das Problem dann ganz weg ist, ist es wohl der Hub -> weg mit dem Schrott. Bzw. evtl. bietet der Win-Rechner etwas mehr Saft.

notting

Kastroo
Beitragsersteller
@notting

Ja ich gebe den Hub glaube ich zurück.

Ich habe mir jetzt sowieso auf Amazon was anderes bestellt. Einen USB A Switch.

Denn so wie es jetzt ist müsste ich ja dann sowieso jedes Mal wenn ich meinen Desktop-Pc nutzen möchte da hinter kriechen und die Tastatur bzw Maus anschließen.
und dann ausstecken wenn ich meinen Mac am externen Bildschirm nutzen will…

Hoffe eventuell dass es mit dem Switch besser ist.

Bevor, ich meine Maus entsorgt habe, habe ich sie geöffnet und WD 40 auf die Taster gesprüht, was soll ich sagen, kann natürlich auch ein Software Problem sein, dann hilft das Null.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.