Maus ohne Mutter gefunden?

5 Antworten

Auch wenn sie als sehr kleine Babys gefunden wurden, können Sie die
meisten kleinen Mäusekinder nach etwa 8 bis 12 Wochen in die Freiheit
entlassen.

Schlagen Sie nach, wo die von Ihnen gefundene Art zu Hause
ist und entlassen sie die Kleine(n) mit etwas Futter an einer geeigneten
Stelle in die Freiheit.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Waisenaufzucht und Auswilderung - http://www.das-maeuseasyl.de/doku.php/gesundheit/waisenaufzucht

Die brauchen Muttermilch und alles das ist dir schon bewusst oder? Geh mal morgen zu einem Fressnapf und lass dich dort beraten, nimm die kleinen besser noch mit und frag was du tun könntest. Natürlich kannst du auch zu einem Tierarzt gehen und dort nachfragen

hayday345
Beitragsersteller

Hab ich ja alles schon nur wann kann ich sie wider in die Wildnis setzen

Jamiix  07.09.2016, 18:55
@hayday345

Wenn Sie 4-5 Wochen alt sind trennt man sie von ihrer Mama also würde ich sagen wenn sie 5 Wochen alt schon sind kannst du sie frei lassen ( du kannst ja ungefähr schätzen wie alt die ist ich weiß nicht wie lange die bei dir sind )

Ich würde die beiden wieder an die selbe Stelle setzen
Die Mutter wird wahrscheinlich wieder zurück kommen

Cekruemmel  07.09.2016, 18:55

Ja da kann ich dich verstehen
Aber vielleicht gehst du ab und zu an diesen Ort und schaust noch einmal nach
Wenn da wirklich nichts von einer mausemama zu sehen ist dann wird es wohl dein Job sein
Natürlich nur wenn deine Eltern es dir erlauben ☺️

hayday345
Beitragsersteller

Wir haben aber Hunde und ich will sie eigentlich nicht in den garten setzen

Hallöle..

Wenn sie  Körner fressen können...

Du setzt sie dann an einer sicheren Stelle aus und legst dort noch für ein paar Tage Futter aus...

Du musst sie nicht dort aussetzen, wo du sie gefunden hast... Die Mäusemama wird sich eh nicht mehr um die Jungen kümmern.

Lieben Gruß vom Saurier