Meine Rennmaus sitzt nur in dem Sandbad?

3 Antworten

Wahrscheinlich fragt sie sich, wieso ihre Besitzerin schon seit einer geschätzten Stunde nur vor ihrem Gehege steht/sitzt, und was nur mit ihr los ist. Sonst geht sie immer ins Bett, wenn sie müde ist, ihre Eltern haben das vielleicht auch schon getan. Nur sie steht/sitzt immer noch da.

Mal ganz ernst: Untersuch kurz ihr Fell auf Krankheiten, ansonsten lass sie erst einmal in Ruhe. Eine Maus braucht auch einmal etwas Zeit für sich allein. Wenn es morgen nicht besser wird, kannst du sie ja zum Tierarzt bringen.

Meine macht das manchmal einfach so um sich auszuruhen, lass sie da sitzen und beobachte sie morgen nochmal ob sie sich da komisch verhält und wenn dir irgendwas auffällt was anders ist dann geh auf jeden Fall mal zum TA sonst kann es auch einfach sein das sie mal ihre Ruhe brauch :)
Alles Gute :)

wie verhält sie sich denn sonst und wie alt ist das tier? sowas kann auf krankheit hindeuten, muss aber nicht. ist sie morgen immer noch auffällig, dann bitte mit ihr (plus partnertier) zum notdienst fahren