Kann ich Babymäuse wieder aussetzen?
Hallo ich habe gestern 4 Babymäuse gefunden in unserem Garten ich hab sie an mich genommen damit sie nicht erfrieren oder verhungern. Leider ist eins kurz darauf gestorben.. Ich habe mich im Internet etwas informiert und habe alles getan was man machen kann und bis jetzt haben sie auch schon die Nacht überlebt. Aber meine Frage ist ob man Mäusebabys eigentlich in einen Mäusebau bringen kann oder zu anderen gleichartigen mäusen, denn ich habe gelesen das sich mäuse auch um fremden Nachwuchs kümmern. Ich denke halt das eine Maus sich doch viel besser um Mäusebabys kümmern kann als ich, also wollte ich mal fragen ob mäuse das wirklich machen und ob sie die dann auch von mir noch annehmen würden
3 Antworten
Ich würde mal mit ihnen zum TA gehen. Der kann die mal auf Krankheiten untersuchen und evtl die nötige Medizin geben. Außerdem kann der dir sicherlich am besten sagen was du am besten machen solltest...Einfach aussetzen würde ich sie nicht, ich denke das überleben sie nicht...
Also was BigBen38 gesagt hat, finde ich logisch. Sie riechen naCh Mensch, andere Mäuse nehmen Sie vllt nicht an. Auch ich gebe den bereits genannten Tipp, geh mit Ihnen zum Tier Arzt
Nein, da Du sie in der Wohnung waren und nach Mensch "stinken" würde keine Maus an die ran gehen....
Ggfs zu ner Tier Aufzucht stelle bringen