Mattes Lammfellschabracke...gut/schlecht...welche Farbe?

er ist tw noch rotlicher;) - (Pferd, Farbe, Reiten)
sinnvoll 86%
normales Lammfell ist besser->Lammfell liegt nicht direkt auf dem Pferd 14%
macht keinen Sinn 0%

7 Stimmen

6 Antworten

sinnvoll

ich liebe das und meine kleine Stute auch!!! Sie trägt nur Lammfell und auch Lammfell Sattelgurt Lammfellgamaschen und am Genickstück ist auch lammfell.

irgendwie auch wenn ich weiß,das sie dafür nichts kann,gratzt sie sich ohne Lammfell immer die Füße auf und am Genickstück reibts auch immer.

Sie ist halt ne richtige kleine Prinzessin!!! Schabracken Farbe würd ich beige nehmen oder brau.Ist geschmacksache,aber ich find rosa auch nicht so schlecht.

jokala
Beitragsersteller

ist zwar ein wallach...hab aber mal ne pinke und ne lilane und das sah so ge*il aus ;) danke ;)

sinnvoll

Zur Farbe kann ich dir nicht viel sagen, aber Lammfell ist verdammt gut. Besonders, wenn es direkt auf dem Pferderücken liegt und nicht auf einer Schabracke - er wirkt temperaturausgleichend, bedeutet im Winter schön warm und im Sommer schön kühl. Außerdem saugt es den Schweiß auf und transportiert ihn nach außen.

Zur Farbe: uff. schwere Frage :D vll. grau/schwarz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

jokala
Beitragsersteller

dankeschön für die antwort;) naja schwarz oder grau ist sooo langweilig ;P

jokala
Beitragsersteller
@Punkgirl512

naja er hat ne schwarze schabracke und damit sieht er echt langweilig aus ;) und er hat ne hell gelbe die ist cool..aber ich will ja nicht 2 schabracken mit der selben farbe haben ;D

sinnvoll

finde Lammfell grundsätzlich sinnvoll, allerdings bin ich von meinem MATTES Pad für Westernsattel sehr enttäuscht. Es war sehr dünn und ganz schnell platt. Es blich ausserdem in der Sonne sehr schnell aus. (war braun) Das war das Geld leider nicht wert

Unter einen gut sitzenden Sattel packt man am besten so wenig wie möglich (Ich packe immer eine dünne Schabracke drunter, damit Schweiß und Dreck nicht an den Sattel kommen, ansonsten gar nix). Eine Lammfellschabracke kann dazu führen, dass der Sattel zu eng wird und drückt.

sinnvoll

wenn dein pferd empfindliche haut hat oder du einfach nur sichergehen willst das es keine scheuerstellen o.a. bekommt ist das eine kluge entscheidung die deinem pferdi gut tut Lg :)