Matrix invertierbar? Habe ich richtig gerechnet?

Ja 0%
Nein 0%
Nicht ganz 0%

0 Stimmen

1 Antwort

1. Dein erster Abschnitt ist sehr unübersichtlich, vor allem da du mitten in den Aussagen noch zusätzlich Sachen definierst.

Wenn du schon A und B definieren willst, dann unterstreiche jeweils den Teil, und schreibe darunter dass du es als A bzw als B definierst. (Außerdem ist der Abschnitt überhaupt nicht notwendig)

2. A => B ist nicht Äquivalent zu:

(nicht B) oder A

Sondern Äquivalent zu

(nicht A) oder B

3. Du hast nur ein Gegenbeispiel genannt, welches nur zeigt, dass

(ad-bc=0) => M ist invertierbar

nicht wahr sein kann.

Das Reicht NICHT darfür aus, um zu zeigen, dass (ad-bc = 0) => M ist nicht invertierbar gilt, da du nicht gezeigt hast, dass es für jede Matrix M gilt, die ad-bc = 0 erfüllt (sondern nur eine)

4. Nutze stattdessen Kontraposition. Nimm also an, dass M invertierbar ist und folgerst Dauraus, dass ad-bc≠0 gelten muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master