Matjes?

5 Antworten

Der Matjes ist im reinen Zustand nur gesalzen. Du hast dann einen Zubereitung gekauft.

Um den Salzgehalt und die Säure abzumildern.

Kleine Mengen an Zucker dienen dazu den Geschmack abzurunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Eine Zutat für die Marinade. Zucker ist in fast allem. Pizza, Burger, Salate, Dressings, Soßen, Ketchup.

Eine Prise Zucker gehört dazu, um den Geschmack abzurunden.

Aber wenn du die verschweißten Matjes aus dem Supermarkt/Discounter meinst: Die starren vor Zucker, einfach eklig.