Matheproblem?

2 Antworten

Deine ersten 2 Fragen auf Gutefrage sind zu deinen Matheaufgaben. Ich würde dir empfehlen, es selbst versuchen zu lösen und wenn es dann nicht richtig ist, kannst du beim Lehrer nachfragen und dieser erklärt dir das und gibt vielleicht sogar Tipps. So generierst du ein besseres Verständnis für die Probleme in Mathe. Denn wärst du in einer Klausur, dann hättest du eben Niemanden der dir hilft. Anstatt die Aufgabe frei zu lassen, dann lieber einen Ansatz der dir ggf. ein paar Punkte noch einspielen könnte. Das erspart dir einige Kopfschmerzen im späteren Schulverlauf.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe aber um zu ermitteln wie viel alles zusammen kostet musst du nur den Preis von der jeweiligen Frucht mal die Anzahl nehmen.

Also 3x2€ für die Äpfel plus 2x1,5€ für die Bananen plus 2x4€.

Und dann hast du dein Ergebnis.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung