Matheproblem bei Gleichungen? hilfe?

9 Antworten

Dann machst du noch -6 und :4 und erhältst:

x = x

Dies ist für alle x erfüllt. Somit ist die Lösungsmenge gleich der Grundmenge. Du kannst für x einsetzen, was du willst, die Gleichung ist immer erfüllt.

Ist die Gleichung am Anfang 4x+6=7x+3 oder was?

Leo0404  02.08.2019, 18:21

UPS 🤦‍♂️ Hab des dahinter iwie nicjt kapiert warte mal

Es kann nicht sein das 4 x + 6 immer gleich bleibt wenn du auf der anderen Seite(7x+3) immer anders ist!! Wenn du etwas veränderst auf einer Seite musst du es genau so auch auf die andere Seite übertragen

Tipp: ich würde damit beginnen erst 3 anbzuziehen

Natürlich auf beiden Seiten !!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hanzzdieter  02.08.2019, 18:30

Hast du die Zeile nicht ganz bis zum Ende gelesen? Traurig, dass so etwas schlicht falsches hier als "Antwort" steht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

X= X

Es ist egal was du fûr X einsetzt, das Ergebniss IST auf beiden Seiten immer GLEICH ( = )

Du kannst alles entfernen, sodass du

0 = 0

herausbekommst, und das lässt sich zu

WAHR

umformen.

Die ursprüngliche Aussageform ist also tautologisch - sie wird für jede Belegung wahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung