Mathematik Vorprüfung?

1 Antwort

Ich geb dir genau einen Tipp: Die Aufgabe ist zu 90 % einfach nur aufmerksam die Angabe lesen. Speziell für a) benötigst du nur die Grundrechnungsarten, b) und c) sind nicht viel schwerer.

Da das eine Prüfungsaufgabe ist hoff ich doch stark, dass dir da keiner weiter hilft.

Nick2k4
Beitragsersteller

Könntest du mir dann vlt den Rechenweg sagen? So das ich es denn alleine ausrechnen kann? Bitte?

FelixSH  11.03.2021, 21:33
@Nick2k4

Nein, wie gesagt, Text gut lesen, vor allem a) ist nur eine Einsatzaufgabe. b) und c) ist nicht viel schwerer.

Nochmal, Text gut durchlesen. In Ruhe. Nicht stressen lassen, weil es Mathe ist. Es ist nicht so schwer zu verstehen, wenn du dich einfach hinsetzt und den Text Stück für Stück durchliest.

Sorry, aber das ist alle Hilfe die ich dir hier gebe.

Nick2k4
Beitragsersteller
@FelixSH

Also ich glaube ich habe es... ist das Ergebniss: 1391,3 weil wenn ja habe ich es richtig gerechnet

Nick2k4
Beitragsersteller
@FelixSH

Ich schwör hat echt geholfen was du geschrieben hast mit keine Hecktick und in Ruhe durch lesen

FelixSH  11.03.2021, 22:04
@Nick2k4

Das Ergebnis stimmt, gut gemacht.

Hektik ist dein größter Feind in Mathe. Ein Teil der Aufgaben ist wirklich nur Textverständnis, und dazu musst du halt in Ruhe lesen. Ich kenn das Problem, studiere selbst und hab immer noch Aufgaben, bei denen ich schnell fertig sein will und mir den Text deshalb nicht in Ruhe durchlese. Was es aber unmöglich macht, irgendwas zu schaffen.

Immer in Ruhe lesen, das ist wirklich der beste Tipp den ich dir geben kann.

Nick2k4
Beitragsersteller
@FelixSH

Ja vielen Dank habe alle Aufgaben bis d gelöst bekommen kann mich ja dann jetzt beruhigt hinlegen ;-; bin gespannt wie die Vorprüfung dann morgen wird

Nick2k4
Beitragsersteller

Hallo erstmal danke und naja was heißt Prüfungsaufgabe ist halt sone 2. Klassenarbeit wird aber Vorprüfung genannt damit wollen die Lehrer halt schauen auf welchem Stand wir sind und wenn es gut ist wird es bewertet wenn nicht dann bekommen wir die Noten auch nicht. Darum habe ich gefragt ob mir jemand das ausrechnen könnte aber trz. Danke dann muss ich wohl schauen wie ich das morgen hinbekomme. Hatten halt eine Aufgabe sozusagen bekommen weil die Lehrerin sich verplappert hat

schönen abend noch