Mathematik Münze wahrscheinlich?

2 Antworten

Bei Beachtung der Reihenfolge gibt es 2 hoch n Möglichkeiten, bei n=10 sind das 2 hoch 10 = 1024 Möglichkeiten.

Ohne Beachtung der Reihenfolge gibt es nur die Varianten von 10 x W und 0 x Z bis 0 x W und 10 x Z (und alle Möglichkeiten dazwischen), also zusammen 11 Möglichkeiten.

Hallo,

wenn es auf die Reihenfolge ankommt, gibt es 2^10=1024 Möglichkeiten.

Kommt es nicht darauf an, gibt es 11 Möglichkeiten, nämlich von 0 W bis 10 W.

Z ergänzt die Anzahl von W dabei immer zu 10.

Herzliche Grüße,

Willy