Habe ich die richtigen Ergebnisse errechnet zum Thema: Binomialkoeffizient?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

a) ~25,03%

b) ~52,56%

c) 1 - Ergebnis von b => ~47,44%

d) ~45,47%

-------

Wie hattest du denn c und d berechnet, da du a und b ja nahezu richtig hattest (Rundungsdifferenzen) und die anderen Aufgaben logisch gleich sind.

Flowergirl127
Beitragsersteller

c) P(X=3) + P(x=4)

d) P(X=3)+P(X=5)+P(X=6)

So habe ich es bei c und d berechnet.

GuteAntwort2021  29.09.2021, 00:00
@Flowergirl127

Der Würfel wird aber doch 10x geworfen.

Entsprechend ist c)

P(X=3) + P(X=4) + P(X=5) + P(X=6) + P(X=7) + P(X=8) + P(X=9) + P(X=10)

Vereinfacht zu:

1 - P(X=0) - P(X=1) - P(X=2)

Und d) ist

P(X=3) + P(X=4) + P(X=5)

Flowergirl127
Beitragsersteller
@Flowergirl127

Ich hatte mir nämlich ein Erklärvideo auf Youtube angeschaut und dort wurde es so vorgestellt.

Flowergirl127
Beitragsersteller
@GuteAntwort2021

Ich bin ein bisschen inkompetent zum Verlinken aber ich mache es jetzt einfach so, wie du es bereits geschrieben hast, da das logisch ist.

Weil ich hatte auch eine andere Technik verwendet und da kam zum Beispiel dasselbe Ergebnis raus, welches du geschickt hast.

Du bist dir doch auch sicher, bei deinen Ergebnisen.