Matheaufgaben,bitte um Hilfe, Rechenweg?

Das ist die Aufgabe - (Schule, Mathematik, rechnen)

3 Antworten

Bei der Pflegeversicherung gibt es zwei Besonderheiten. Zum einen der Kinderlosenzuschlag in Höhe von 0,25% für Menschen über 25 ohne eigene Kinder, zum anderen die etwas andere Verteilung zwischen AG und AN in Sachsen (hier genauer erläutert: https://www.lohn-info.de/pflegeversicherung_sachsen.html).

Trotzdem, irgendwie komme ich selbst damit nicht auf E) als Ergebnis...

setthestandard1
Beitragsersteller

Danke für die Mühe, das ist das Lösungsbuch wahrscheinlich falsch ..

HappyMe1984  28.10.2018, 20:17
@setthestandard1

Nee, muss nicht sein. Kann gut sein, dass ich gerade irgendwo einen Knoten im Kopf in Bezug auf die Berechnung hab. Aber ich denke, es wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn du diese Aufgabe im Unterricht noch mal ansprichst und deinen Lehrer bittest, dir das noch mal genau vorzurechnen!

Wie ist der Beitrag denn zwischen Arbeitgeber und MFA aufgeteilt?

setthestandard1
Beitragsersteller

Das habe ich auch raus aber im Lösungbuch steht E .

Bruttolohn geteilt durch Hundert

mal

2.35

= Gesamtbetrag

Gesamtbeitrag durch 2

= Arbeitnehmerbeitrag

also A