Matheaufgabe brauche dringend hilfe?

3 Antworten

Okay. Du hast also einen Quader. Rechne aus dem gegebenen Längen doch erst einmal das Volumen aus (in Kubikzentimeter = cm^3).

Dann kannst du das mit der Dichte von Gold multiplizieren (19.3 g/cm^3) und bekommst dann das Gewicht des Goldbarrens heraus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

Da fehlen ein paar Angaben.

cm ist eine Länge, 19.3kg ist eine Masse. Mir ist nicht klar, wie die zusammenhängen, oder was das mit einem Goldbarren zu tun hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

DieFragen1
Beitragsersteller

Der Goldbarren wiegt 100g wurde mir gesagt

Dann ist das Volumen ja 3,2*7,5*2,2 cm³
Du weißt ja, dass 1 cm³ 19,3 g hat.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war mal Mathelehrer ...