Wie alt ist meine zugelaufene Katze Sie ist ca. 40 cm lang (ohne Schwanz) Und wiegt 2,2 kg..... wir schätzen sie so auf 6Monate ?

7 Antworten

Also über die Kommentare kann ich echt nur den Kopf schütteln. Kommt denn niemandem in den Sinn, das man eine zugelaufene Katze, nicht einfach so behalten kann ? Das ist Diebstahl !!

Du MUSST das bei eurer Verbandsgemeinde Melden. Die machen für gewöhnlich dann eine Annonce im Blättchen. Auch bei der Tierhilfe und im Tierheim solltest du Bescheid sagen. Gut möglich das die Besitzer ihre Katze suchen. Du kannst auch selbst mal bei Tassoo auf der Seite schauen, ob du die Katze da unter den vermissten Tieren findest.

Dann MUSST du mit ihr zum Tierarzt. Dieser prüft, ob die Katze bereits gechipt und registriert ist und gibt das dann auch an Tassoo weiter. Oder siehst du evt. ein Tattoo im Ohr ?

Und mit 2,2 Kilo ist die Katze leicht Untergewichtig !! Daher so wie so mal bei TA checken lassen, ob sie Gesund ist.

LG

tanztrainer1  14.09.2015, 12:37

Und schau mal bei Euch in der örtlichen Tageszeitung unter "Entlaufen" nach oder such auch im Internet!

Mir ist heuer Mitte Januar eine Katze aufgefallen, die ganz ausgehungert wirkte. Der gab ich etwas zu fressen und rief meinen Sohn an, ob er nicht im Internet suchen könne, ob eine Katze bei uns in der Gegend vermisst wird. Er fand auch gleich eine Katze, die nach der Beschreibung genau die Katze sein konnte. Bei den Leuten rief ich auch gleich an. Etwa 1 Stunde später waren sie vor Ort und es war tatsächlich deren Katze. War aus einem kleinen Dorf etwa 20 km entfernt. Sie war an Sylvester ausgebüchst wegen der Knallerei und fast 2 Wochen unter Wegs gewesen.

Ge zum Tierarzt. Am Gebiss kann man das Alter recht gut abschätzen.

Wolke5556
Beitragsersteller

Danke

Da ihr mit der Katze sowieso zum Tierarzt gehen müsst, um sie untersuchen und ggf. impfen, chippen und entwurmen zu lassen, könnt ihr bei der Gelegenheit den Tierarzt fragen. Der kann das am besten beurteilen.

Habt ihr denn schon in der Umgebung und in den umliegenden Tierheimen und Tierärzten bekannt gemacht, dass euch eine Katze zugelaufen ist? Möglicherweise wird sie vermisst.

Du wirst mit ihr zum TA müssen. Wegen untersuchen, impfen etc. Der kann ganz gut an den Zähnen erkennen, wie alt die Katze "ungefähr" ist. 2,2 kg ist aber sehr zart!!!

Frag besser einen Tierarzt. Er kann das besser beurteilen.