Gewicht und Dichte in Mathematik?

3 Antworten

Edit: Der Goldbarren hat die Form eines Trapezes (Grundfläche ist ein Trapez)

m=V•dichte

V=G•l

G(trapez) = 1/2 (a+c) • h

l = 9880/(19,3 • G)

Mit Masse und DIchte Volumen ausrechnen (Dichte = Masse / Volumen)

Das errechnen des Volumens beim Prisma ist Grundseite * höhe. Demnach: A = a*b. A*h = V.

V = A*h

Abdurrahman65
Beitragsersteller

also wenn ich den Flächeninhalt ausrechne (6cm+4cm)/2 *3cm dann komme ich auf 15cm^2.

aber was soll ich dann machen ?

TheMusicBoy  10.01.2016, 23:04
@Abdurrahman65

Nun ja, ich sehe ja nicht wie genau der Barren aussieht. Wenn es ein normalförmiger Barren ist, dann weiß ich nicht wie ich dir helfen soll, da ja die länge dann je nach Position anders ist. Wenn sich aber die beiten trapezförmigen Seiten parallel gegenüberliegen, dann ist doch die länge a, oder täusche ich mich?