Mathe Textaufgabe?

2 Antworten

Fang mit der Zeichnungen an.

Bild zum Beitrag

Die große Skizze gehört zu 3. Es reicht für 3 nicht, nur die fehlende Seite auszurechnen.
Die kleine unbeschriftete Skizze soll das kegelförmige Dach zeigen. Überleg dir, welche Größen du hast und, wo sie liegen.

In beiden Fällen solltest du ein rechtwinkliges Dreieck erkennen. Und wenn im Matheunterricht ein rw. Dreieck auftaucht, ist der Satz des Pythagoras häufig mehr als einen Gedanken wert..

 - (Schule, Mathematik, Formel)

Bei Aufgabe 4 habe ich nicht alles gerechnet. Nur was du rechnen musst, do dass du noch ein bisschen rechnen kannst :).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Mathematik, Formel)