Mathe Test einfach oder schwer?

1 Antwort

Der Test sieh nach Hauptschulabschluss Niveau aus 9/10 klasse. Ich selber hätte den in 5 min geschrieben. Schwer ist der jetzt nicht aber für einen Förderschüler find ich das echt gut, besonders wenn ich an meiner eigene Zeit an der Förderschule zurückdenke, wo viele mit dem einfachen Dreisatz zu kämpfen hatten. Kannst stolz auf dich sein, dass auch du diesen weh gehst.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum findest du diesen Test für einen Förderschüler echt gut? Und ich war vorher ein Förderschüler und jetzt mache ich 10. Klasse Realschule.

Matheeee01379  25.11.2023, 13:49
@JungerKind

Naja, weil Förderschuler noch gar kein Gefühl für variablen und Äquivalenzumformung haben. Gerade weil die eine Lernschwäche haben, stellt es für viele ein gar unmögliches Problem dar. Nicht umsonst beschäftigen sich Förderschüler ganze 10 Jahre mit den Grundrechenarten. Es ist halt eher ungewöhnlich, dass ein Förderschüler einen solchen Sprung schafft. Gerade, da viele von der Hauptschülern schon strugeln mit dem Übertritt auf die Realschule.

Matheeee01379  25.11.2023, 12:19

Ein Hauptschüler hätte den wahrscheinlich hinbekommen, ein Förderschüler wahrscheinlich eher nicht. Villeicht 3 aus der ganzen Schule aber mehr nicht. Du als ex Förderschüler weißt denke ich, womit man sich auf der Förderschule eher beschäftigt

JungerKind
Beitragsersteller
@Matheeee01379

Warum hätte ein Förderschüler das eher nicht hinbekommen?