Mathe Stau Aufgabe?

1 Antwort

Ihr braucht hier eine "Hilfslinie" bei y=30, und müsst bzgl. der Anzahl der Autos im Stau die Fläche zwischen dieser Linie und dem Graphen berechnen - in der Zeit von t=60 bis 160 Min. Das ist die Anzahl, die sich zu dem Zeitpunkt t=160 Min. über die Kapazität von 30 Autos/Min angesammelt hat.

Dann müsst ihr berechnen, bei welchem t ab t=160 Min die gleiche Flächengröße erreicht wird, denn ab da fließen ja wieder mehr Autos durch den Verkehr als hinten nachkommen.