Mathe Runden?

4 Antworten

man kann das tatsächliche Gewicht eines Päckchen runden .

.

2 kg aber ist ist eine Vorgabe , das hat nix mit Runden zu tun .

Das ist Fakt wie die 5 Tore bei h)

.

Vielleicht irritiert dich das "maximal" .

Wenn das Päckchen 1.56 kg wiegt , darf man dieses auf 2 kg aufrunden.

Anders gesagt : das !!!aufgerundete!!! Gewicht darf nicht mehr als 2000 Gramm sein .

Wenn man mindestens 8 Jahre alt sein muss , um in einer Achterbahn mitzufahren , kann man 7 Jahre und 11 Monate auch nicht auf 8 Jahre aufrunden .

.

Nein, die Grenze für ein Päckchen liegt bei exakt 2 kg (auch wenn die Post vielleicht ein Auge zudrückt, wenn es 10 Gramm schwerer sein sollte).

Das Gewicht für ein Päckchen darf logischerweise nicht gerundet werden…Wenn dann nur runter auf 3. Nachkommastelle aber darum geht es bei der Aufgabe nicht

Da, wo ungefähr oder etwa dabeisteht, ist schon gerundet.