Mathe richtig?

1 Antwort

Deine Lösung zu Aufgabe e) ist keine Ortskurve der Hochpunkte der Volumenfunktion, sondern lediglich die maximalen Volumen in Abhängigkeit von k.

Aufgabe g) könnte stimmen. Da du aber Aufgabe f) ausgeblendet hast, kann es sich hier evtl. auch im eine andere ortskurve handeln, das wirst aber nur du wissen.

Bei Nr. 2a) ist das 4x² falsch, es muss 4x³ sein.

bei Nr. 2b) hast du keine Werte angegeben sondern nur die einzelnen Gleichungen. so gilt zum Beispiel das das Volumen = 0 wird wenn x = 8k ist. Die Begründungen stimmen zwar, aber du brauchst die "x"-Werte, also x = 8k und x = 8.

Nr. 2c) ist komplett falsch. Hier verwendest du auf einmal eine ganz andere Volumenfunktion als du in 2a) aufgestellt hast (die war zwar eh fehlerhaft, siehe oben, aber jetzt ist es eine ganz andere).