Mathe Regeln?

6 Antworten

Du ziehst den 1er nach vorne: (1 + 1 + 1) * 3^10.

Es passt insofern nicht zusammen, als dass vor Punkt vor Strich die Klammer ausmultipliziert werden muss.

Ein Kater + Ein Kater + Ein Kater = Drei Kater.

Hier sind die Kater nun mal 3^10, aber das ändert nix am Prinzip. Du addierst dreimal dasselbe.

Und wo steckt dein Problem mit dem Punkt vor Strich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

die zweite Zeile kann man sich eigentlich sparen

dreimal dasselbe ist eben 3 * 3^10

.

Um genau zu sein , müsste man 3^10 ausklammern und hätte dann

3^10 * (1+1+1)

.

wo du die Probleme siehst , musst du noch mal näher erläutern

Das * zwischen 1 und 3^10 bindet beide fest zusammen , sodass man nicht ( 3^10 + 1 ) * 3^10 bilden darf

Hallo,

ein Apfel und ein Apfel und ein Apfel sind drei Äpfel. Was hat das jetzt mit Punkt vor Strich zu tun?

Drei einzelne Terme 3^10 wurden zu 3*3^10 zusammengefaßt. Das wäre dann 3^11.

Herzliche Grüße,

Willy

Von Experte Willy1729 bestätigt

Wo ist jetzt ein Problem bei

mit der Punkt-vor-Strich-Regel? Warum sollte hier ausgerechnet a=310 etwas Besonderes sein?