Wie löst man diese Aufgabe?

1 Antwort

Der Erwartungswert einer Binomialverteilung ist der Wert mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, also quasi die Spitze der Glockenform. Die Standardabweichung gibt dann die breite der Glocke an. Beides ist charakteristisch für eine Binomialverteilung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur Physik und Mathe

xMischa
Beitragsersteller

Kannst du mir noch evtl. sagen, wie man am besten zeigen kann, wie die Verteilung von den Parametern n und p abhängen?

xMischa
Beitragsersteller

Danke!!!