Mathe parallelogram und Dreieck?

1 Antwort

ok... dann mal ein gleichschenkliges Dreieck...

dann spiegelst du das Dreieck an einer seiner Grundseite und verschiebst die Spiegelung so, dass die Grundseite der Spitze des anderen berührt und erhälst ein Parallelogram...

dann Pythagoras für Umfang und Höhe...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Jesman223
Beitragsersteller

Das heist ich müsst den Umfang und die Höhe nur für das Parallelogramm aus renchen und nicht für das Dreiecke

LUKEars  20.11.2023, 10:27
@Jesman223

kannst du machen wie du willst... im Zweifel für beide...

Jesman223
Beitragsersteller
@LUKEars

Danke schön und ich verstehe nicht ganz wie ich es im Koordinatensystem einzeichnen soll

LUKEars  20.11.2023, 20:36
@Jesman223

was steht denn in der Aufgabe über das Dreieck? darfst du dir das Dreieck selbst aussuchen?

Jesman223
Beitragsersteller
@LUKEars

Aus suchen hab gerade kein Beispiel

ich verstehe es null

LUKEars  21.11.2023, 04:47
@Jesman223

du wirst dir doch wohl ein gleichschenkliges Dreieck aussuchen können... lol gibl doch so viele...