Mathe Oberflächeninhalt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Berechne zuerst den gesamten Oberflächeninhalt des Gegenstandes.
  2. Dann berechne das Volumen der Goldbeschichtung. das Volumen ist gleich Oberflächeninhalt mal Dicke; und die Dicke beträgt 0,01 mm (10 Mikrometer) Achtung auf Einheiten!
  3. Das Volumen multipliziert mit der spezifischen Masse (hier ,,Dichte" genannt) gibt das Gewicht des Goldes. Auch hier wieder Achtung auf Einheiten!!

SamXDXDXDXD
Beitragsersteller

Danke ihnen! Das macht ja auch Sinn, da die Dicke die Höhe der Beschichtung ist und der Oberflächeninhalt gleich der Grundseite ist. Danke und einen schönen Abend noch

m = V • Dichte

Du musst die Gold-Schicht mal die Dichte nehmen , um das Gewicht zu bekommen.