Mathe Mittlere Änderungsrate?

1 Antwort

Mittlere Änderungsrate in einem Intervall ist "Differenz der Funktionswerte obere und untere Intervallgrenze" geteilt durch "Differenz der x-Werte" (wie beim Steigungsdreieck einer Geraden)

Analog für das zweite Intervall.

Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (Graphen, Mittlere Änderungsrate)

Estella398
Beitragsersteller

Okay sorry hatte die Skizze nicht gesehen deswegen hatte ich das davor noch geschrieben. Dankeeeeeee dir das hilft mir so sehr gerade!

Estella398
Beitragsersteller

Die Formel sagt mir schon was weiß nur nicht wie ich bei a) den Graphen zeichnen soll (-2<x<3).