Mathe: Kurze Frage zu gegeben Angaben (hc= 3cm; c= 8cm; was ist hc genau?)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hc, ha, hb etc. ist immer die Höhe eines Punktes (Ecke) zur jeweilig entgegen liegenden Seite.... also in diesem Falle die Höhe des Punktes C zur Seite C.

Also die Seite C aufzeichnen, den Winkel ausmessen und markieren und dann hc eintragen.

Falls du noch fragen hast, nur zu. Ich hab mir in Mathematik immer schwer getan bin aber trotzdem Ingenieur geworden.... Alles eine Frage der Übung ;)

ja hc ist die höhe von c bis zur mitte der gegenüberliegen seite