Mathe Integralrechnung?

2 Antworten

Die c). Welche Fläche wird damit gemeint und wie berechnet man diese?

Zu c) Die rot eingerahmte Fläche in der Skizze unten ist gemeint. Und die ist das Rechteck mit der Breite 2 und der Höhe 4 minus der Fläche unterhalb des Graphen von f(x).

Skizze:

Bild zum Beitrag

Ganz formal kannst Du natürlich auch eine Funktion g(x) = 4 definieren und dann

berechnen, um das gewohnte Bild der Fläche zwischen 2 Graphen zu haben. Läuft dann aber auf dasselbe hinaus.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

wenn f die dunkle Kurve sein soll , dann diese Fläche

Bild zum Beitrag

Schnittpunkt berechnen von y = 4 und f(x)

(dürfte x = 2) sein

Fläche ist Differenz von

Rechteck 4*2

und

Fläche unter f(x) von 0 bis 2

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)