Kann man in Nachprüfungen gehen in Baden Württemberg Fachabitur?

1 Antwort

"Kann man in Nachprüfungen gehen in Baden -Württember Fachabitur?"

1. Wenn Du in BW beim Fachabitur durchgefallen bist, gibt es k e i n e Nachprüfung

2. Bei einer 6 ist man tatsächlich d u r c h g e f a l l e n

3. Lehrer haben Ermessensspielraum und versuchen immer alles rauszuholen, um dem Schüler die komplette Wiederholung des letzten Schuljahrs zu ersparen und ihm den Ausgleich einer schlechten Note im Zeugnis zu ermöglichen. Dies trifft vor allem auf eine Note von 5,5 zu, bei der es dann letztlich um eine 5 oder 6 geht! In der Praxis sind Lehrer den Schülern zugewandt und geben erst dann eine 6, wenn der Schüler allgemein auch in anderen Fächern eine Katastrophe ist und sich zudem noch durch sein schlechtes Verhalten auszeichnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung