Mathe Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 9.: Mache eine Planskizze, d.h. zeichen ein rechtwinkliges Dreieck mit A (und alpha) links unten und dem rechten Winkel beta bei B rechts unten. Was passiert wenn nun alpha größer oder kleiner wird, aber die Strecke AB (also die Ankathete) gleich bleibt?

zu 10.: Die Tabelle findest du ausgefüllt z.B. hier (15° fehlt)

https://www.juergen-roth.de/dynageo/trigonom/sin_cos_besondere_werte_loesung.html

Du kannst aber (davon gehe ich zumindest aus) den Taschenrechner heran ziehen. Du solltest die verlinkte Tabelle in jedem Fall auswendig lernen, die Werte kann man immer gebrauchen, auch wenn kein Taschenrechner erlaubt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Emy2024
Fragesteller

Okay. Vielen vielen Dank für deine Hilfe ☺️.

Emy2024
Fragesteller
@Emy2024

Deine Antwort hat mir echt super weitergeholfen 👍🏻. Bin jetzt fertig mit meinen Hausaufgaben geworden. Vielen Dank.