Mathe Funktionen Abbildung?

3 Antworten

Bei einem konstanten Zufluss wächst die Füllhöhe umso schneller, je kleiner die Fläche auf der jeweiligen Höhe ist.

Bei a ist die Fläche der Wasseroberfläche immer gleich, deshalb wächst die Füllhöhe linear an:

Bild zum Beitrag

bei b) ist die Fläche erstmla ganz klein und wird mit zunehmender Füllhöhe immer größer. Deshalb wächst die Höhe immer langsamer:

Bild zum Beitrag

bei c) hat man erst eine kleine Fläche und der Füllstand steigt schnell. In der Mitte der Kugel und etwas drunter und drüber hat man die größte Fläche und daher wächst die Füllhöhe langsamer. Nach oben hin wird die Fläche wieder kleiner und dementsprechend wächst die Füllhöhe wieder schneller:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik)  - (Schule, Mathematik)  - (Schule, Mathematik)
Von Experte Hamburger02 bestätigt

a) gleichmäßige Zunahme

Gerade durch den Ursprung

.

b) Kurve sieht aus wie Aussage D

(Wurzel(x))

.

c) wie Aussage C

Bild zum Beitrag

hier zu finden

 - (Schule, Mathematik)

Gerade so auf die Schnelle von Hand gezeichnet. Überlege mal selbst, warum die so aussehen!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Mathematik)